• Sommerspielefest am 22.6.2017 01
  • Sommerspielefest am 22.6.2017 02
  • 26.07.2017
  • ZG Schlossbräu

Der ZG Schlossbräu feiert den Sommer!

Am 22.6. feierten wir ein Sommerspielefest. Dazu haben wir in der verkehrsberuhigten Zone vor unserem Zwergengarten und auf dem gegenüberliegenden Kirchplatz verschiedene Spielstationen aufgebaut. Die Kinder durften sie gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Gota, Oma und Opa erkunden. Unter anderem einen Turm aus Schuhkartons bauen, eine Wasserwanne, einen Maltisch, Dosenwerfen, eine Fühlstraße, Sand- und Kiesspiele und noch einige mehr. Natürlich durfte eine Station mit Kinderschminken nicht fehlen – der Andrang war groß.

Zu Beginn des Festes haben wir uns auf der Kirchenstiege versammelt und drei Lieder vorgetragen. Anschließend bekamen jene Kinder die uns im Herbst in den Kindergarten verlassen, ihr Abschiedsgeschenk – einen Perlenanhänger mit ihrem Namen für ihre Kindergartentasche.

Am Buffet gab es leckere Kuchen, Obst und Getränke. Vielen Dank an unsere Kinder und ihre Familien für das tolle Fest!!

Schaut gerne unter der Rubrik Fotos/Eindrücke die Bilder unseres Sommerfestes an…