Nutzungsvoraussetzungen

Die Grundvoraussetzung für die Nutzung der Kinderbetreuung  ist das Vorhandensein eines Betreuungsbedarfs auf Grund von Berufstätigkeit. Bei Vorliegen dieser Voraussetzung steht das Angebot in erster Linie den Kindern der MitarbeiterInnen der im element ansässigen Unternehmen zur Verfügung. Weitere verfügbare Plätze werden an  Kinder, die in Dornbirn ansässig sind,  vergeben.

 

Anmeldung

Die Anmeldung und Vergabe der Plätze erfolgt in der Einrichtung. Die Anmeldung wird erst durch eine schriftliche Anmeldebestätigung seitens der Einrichtung wirksam und verbindlich.

 

Kosten

Die Betreuungskosten errechnen sich aus dem Alter des Kindes und der Anzahl der gewählten Module.
Stichtag für die Einstufung ist der 1. September (Beginn des neuen Betreuungsjahrs).

Soziale Staffelung: für weitere Kinder aus dem gemeinsamen Haushalt wird ab dem 2. Kind ein Mehrkinderabschlag von 10 Prozent auf den Tarif gewährt. 

Bezahlung: Die Bezahlung der Elternbeiträge erfolgt mittels Abbuchungsauftrag jeweils bis zum 5. eines Monats im Nachhinein. Der Abbuchungsauftrag muss spätestens bis zum ersten Betreuungstag des Kindes vorliegen. Solange der Platz für das Kind reserviert ist, wird der Elternbeitrag auch bei Abwesenheit, Krankheit, Urlaub u.ä. fällig.

Hier finden Sie die aktuellen Preise.

 

Kündigung

Eine Kündigung des Betreuungsvertrags von Seiten der Eltern kann nur schriftlich auf den

  • 30. November
  • 28./29. Februar
  • 31. Mai
  • 31. August

erfolgen. Sie muss der Hausleitung spätestens einen Monat im Vorhinein schriftlich per Kündigungsformular (erhältlich bei der Hausleitung) bekannt gegeben werden)

Die Trägerin kann den Betreuungsvertrag, unter Einhaltung dieser Frist, ebenfalls kündigen.